Viel zu sehen für Groß und Klein

Tag der offenen Tür bei RENSCH-HAUS

08.05.23 news

Am Sonntag war es wieder soweit: Der Fertighaushersteller RENSCH-HAUS aus Kalbach-Uttrichshausen öffnete zum Tag der offenen Tür seine Tore. Rund 2.000 Gäste erkundeten das Werksgelände, erhaschten exklusive Blicke in die Hausmanufaktur und informierten sich an Infoständen, sowie in Rahmen von Fachvorträgen zu den Themen Haus, Energie und Technik. Natürlich war auch für die kleinen Gäste für allerhand Unterhaltung gesorgt.

„Bauen mit Respekt“ – so lautet das Motto des Fertighausherstellers RENSCH-HAUS aus Kalbach-Uttrichshausen. Und das, seit bereits fünf Generationen. Die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens begann im Jahr 1876, als Georg Rensch einen Zimmereibetrieb übernahm und sich auf Fachwerkbauten spezialisierte. 147 Jahre später ist RENSCH-HAUS einer der führenden Hersteller von Häusern in Holzständerbauweise und legt weiterhin großen Wert auf die Tradition des Zimmereihandwerks, aber auch auf Innovation, Energieeffizienz sowie Zukunftsfähigkeit.

Alles dies konnten die Besucher am Sonntag, (bei herrlichstem Sonnenschein), erleben. Im Rahmen einer stehenden Werksführung in der Hausmanufaktur konnten sich Bau-Interessierte von der Präzisionsarbeit des Unternehmens und dem Zusammenspiel von traditioneller Handwerkskunst sowie modernsten Fertigungsmethoden überzeugen. Zusätzlich konnten sich Bauherren, und die, die es noch werden wollen, bei Fachvorträgen und Hausbauberatungen wichtige Tipps und Informationen einholen.

Und an die kleinen Gäste wurde auch gedacht: Neben einer Hüpfburg und vielen weiteren Aktivitäten sowie Aktionen hatten auch die Kleinen aufregende und spannende Stunden.

Martin Rensch, Geschäftsführer in 5. Generation, blickt mit auf einen ereignisreichen und erfolgreichen Tag der offenen Tür zurück: „Wir waren überrascht von dem sehr guten Zuspruch und dürfen, Gott sei Dank, auf einen rundum gelungenen Tag der offenen Tür mit vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern zurückblicken.“

zurück zur Übersicht