Auszeichnungen und Zertifikate
Unsere Hall of Fame.
RENSCH-HAUS stellt sich den prüfenden Blicken der Öffentlichkeit. Kunden, Interessenten, Verlage, Fachleute und die Verbände unserer Branche begutachten unsere Häuser und stellen uns in aller Regelmäßigkeit sehr gute Zeugnisse in Form von Auszeichnungen und Zertifikaten aus. Dafür sind wir dankbar und es macht uns auch ein bisschen stolz.
Creditreform: CrefoZert 2025 verliehen für gute bis ausgezeichnete Unternehmensbonität sowie insbesondere eine gute bis sehr gute Bilanzbonität.
Unternehmensweites Energiemanagementsystem, zertifiziert durch die DEKRA.
Der Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF) vertritt als Servicedienstleister die Interessen von Kunden und Mitgliedsunternehmen im Fertigbau.
Das Gütesiegel der QDF ist das umfangreichste Qualitätszeichen im deutschen Fertighausbau. Die Prüfkriterien gehen weit über die gesetzlichen Vorschriften hinaus.
RAL-Gütezeichen: für regelmäßig überwachte Fertigung und Montage des Hausherstellers. Die Gütekriterien sind technischer Art.
Ü-Gütezeichen für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen an ein Bauprodukt.
Gütezeichen der BMF: Überwachung der gesetzlichen Anforderungen (DIN 1052 und RAL-GZ 422) sowie die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien des QDF.
Die Holzwerkstoffplatte in der Wand hat das Zertifikat "Der Blaue Engel", weil emissionsarm.
Die Holzfaserdämmplatte in der Aussenwand hat das Zertifikat "Der Blaue Engel".
Die BNK-Zertifizierung ist eine Qualitäts- und Nachhaltigkeitsbewertung für Wohngebäude. Auf Wunsch bieten wir die BNK-Zertifizierung unseren Bauherren an.
In einer großen Studie von FOCUS MONEY geht RENSCH-HAUS als Fertighausanbieter mit den fairsten Konditionen mit dem Kundenurteil "sehr gut" hervor.
RENSCH-HAUS ist mit dem WELT-Gütesiegel „Service-Champions im erlebten Kundenservice“ mit dem Prädikat „Nr. 1“ ausgezeichnet worden.
Der ImmoAward 2025 zeichnet RENSCH-HAUS als „Hausbauer des Jahres“ aus.
Seit 55 Jahren Mitglied und Engagement im Bundesverband Deutscher Fertigbau: RENSCH-HAUS mit Jubiläumsurkunde ausgezeichnet
Das serienmäßige und diffusionsoffene Dämmkonzept thermo-around aktiv.
Das Dämmkonzept thermo-around natur (optional) setzt noch mehr auf nachwachsende Rohstoffe, wie Zellulose.
Deutscher Musterhauspreis 2025: 1. Platz Gesamt-Ranking Deutschland mit dem Musterhaus Victoria.
Hausbau Design Award 2024: Zweiter Platz für das Projekt "Habitat R" in der Kategorie "Geschoss-Objektbau".
Haus des Jahres 2024 des Family Home Verlags: Gold für das Haus Montego in der Kategorie „Effizienz“.
Der PLUS X Award würdigt Unternehmen, die über Jahrzehnte Verantwortung für ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner tragen.
Hausbau Design Award 2022: Dritter Platz für Haus Calgary in der Kategorie "Premiumhäuser".
Hausbau Design Award 2021: Dritter Platz für Musterhaus Victoria in der Kategorie "KfW-Effizienzhäuser 40 Plus".
Hausbau Design Award 2019: Dritter Platz für Musterhaus Stockholm in der Kategorie "KfW-Effizienzhaus 40 Plus".
Hausbau Design Award 2018: Dritter Platz für Musterhaus Ancona in der Kategorie "KfW-Effizienzhaus 40 Plus".
Deutscher Musterhauspreis 2019: Zweimal Silber für RENSCH-HAUS. Einmal in der Kategorie Einfamilienhaus und einmal in der Kategorie Premiumhaus.
Deutscher Traumhauspreis 2021: Silber für das Haus CLOU 119 in der Kategorie Einsteigerhäuser.
Deutscher Traumhauspreis 2021: Silber für das Musterhaus Stockholm in der Kategorie Jurypreis Smart Home.
Deutscher Traumhauspreis 2020: Silber für das Haus CLOU 134 in der Kategorie Einsteigerhäuser.
Deutscher Traumhauspreis 2020: Silber für das Musterhaus Oslo in der Kategorie Plus-Energiehäuser.
Deutscher Traumhauspreis 2019: Gold für das Musterhaus Avenio in der Kategorie Plus-Energiehäuser.
Deutscher Traumhauspreis 2019: Silber für das Einfamilienhaus Life 134 in der Kategorie Einsteigerhäuser.
Deutscher Traumhauspreis 2019: Silber für das Musterhaus Innovation R Bad Vilbel in der Kategorie Jurypreis Smart Home.
Deutscher Traumhauspreis 2018: Silber für das Musterhaus San Diego in der Jurykategorie Smart Home.
Deutscher Traumhauspreis 2018: Silber für das Musterhaus San Diego in der Kategorie Premiumhäuser.
Haus des Jahres 2018: Silber für das Musterhaus San Diego in der Kategorie "Effizienzhaus".
Deutscher Musterhauspreis 2020: 2. Platz in der Kategorie "Einfamilienhaus" mit dem Musterhaus Avenio.
Die Leser des FamilyHome Verlags haben abgestimmt und das CLOU 119 in der Kategorie "Sparhaus“ zum Haus-des-Jahres 2020 gewählt.
Die Redaktion des Family Home Verlags hat die schönsten Häuser des Jahres gewählt. Das Musterhaus Kopenhagen von RENSCH-HAUS gehört zu den Best of 2021.
Weitere Themen
Kundenstimmen
Wir danken unseren Kunden für so viel Zuspruch
Hausgalerie
RENSCH-HAUS steht für eine sprichwörtliche Vielfalt.