Rund 1.600 Besucher am Tag der offenen Tür

15.05.22 news

Bei schönstem Wetter begrüßte RENSCH-HAUS am 15.05.2022 endlich wieder rund 1.600 Gäste auf dem Werksgelände in Kalbach-Uttrichshausen.

Allen Besuchern wurde ein umfassender Einblick in die hochwertige Fertigung gewährt und darüber hinaus ein attraktives Rahmenprogramm für Groß und Klein mit Showtrucks und Infoständen zu den Themen Haus, Garten, Energie und Technik geboten.

In der kürzlich weiter vergrößerten Produktionshalle konnten sich Hausbau-Interessierte von der Präzisionsarbeit von RENSCH-HAUS überzeugen. Mitarbeiter und Zulieferer standen für Fragen zu den einzelnen Produktionsabschnitten zur Verfügung und verdeutlichten anschaulich die verschiedenen Konstruktionsschritte und die gelungene Kombination von traditioneller Handwerkskunst und modernster industrieller Fertigung.

Darüber hinaus hatten die Gäste die Gelegenheit, sich Anregungen für die spätere Einrichtung ihres Eigenheims in der rund 800 m² großen Ausstattungswelt zu holen. Drei Musterhäuser luden ein, sich ein Bild davon zu machen, wie ein fertiges Haus von RENSCH-HAUS aussieht.

Bei Expertenvorträgen zum Thema Hausbau erfuhr der Bauinteressierte wertvolle Neuigkeiten über moderne Heiztechniken, Sonnenstrom-Anlagen und die Smart Home Lösung RENSCH-HAUS i-tec®. Persönliche Hausbau-, Küchen- und Finanzierungsberatungen rundeten das Informationsprogramm ab.

Ein weiteres Highlight war der Zimmermannsklatsch, bei dem die Zimmererleute auf dem drehenden Dachstuhl ihr Können und Traditionsbewusstsein zum Besten gaben. Am Informationsstand RENSCH-HAUS als Arbeitergeber bekamen die Besucher Einblick in die verschiedenen Ausbildungs- und Berufsbilder.

Für musikalische Unterhaltung war bestens gesorgt. Das betreute Kinderspielparadies mit mehreren Hüpfburgen, ein Karussell und viele weitere Aktionen boten jede Menge Spaß und Abwechslung. Außerdem sorgten leckere Speisen und Getränke für eine ordentliche Stärkung an dem sehr informativen Tag.

Weitere Bilder von dem Tag finden Sie auf unseren Social Media Kanälen.

Mehr Veranstaltungen auch in Ihrer Nähe finden Sie hier.

zurück zur Übersicht