Gasbrennwert-Technik mit Solarthermie und Fußbodenheizung
Fossile Energie in Kombination mit Sonnenstrom.
Sie möchten den Gasanschluss Ihres Grundstückes nutzen und suchen nach einer wirtschaftlichen, nachhaltigen Lösung zur Beheizung und Warmwassererzeugung in Ihrem Haus von RENSCH-HAUS? Mit dem modernen Gas-Brennwert-Kompaktgerät Vitodens 242-F und einer auf Ihr Bauvorhaben optimal abgestimmten Solarthermie-Anlage finden Sie die ökologische Lösung dazu.
Vitodens 242-F ist zum direkten Anschluss von Vitosol Sonnenkollektoren vorbereitet. Bereits zwei Kollektoren erwärmen das Trinkwasser und sparen die Hälfte der dafür notwendigen fossilen Energie ein. Die solare Deckungsrate kann dabei bis zu 60 Prozent betragen. Dabei benötigt die Vitodens 242-F lediglich eine Grundfläche von nur 0,4 m².
Das Gas-Brennwertgerät bietet einen besonders hohen Warmwasserkomfort: Es ist mit einem bivalenten, emaillierten 180 L Warmwasser-Ladespeicher ausgerüstet. Beim Ladespeicher läuft das auf Wunschtemperatur erwärmte Wasser kontinuierlich nach und steht sofort zur Verfügung. Sensoren sorgen für die gleichmäßige Temperatur. Bei einem größeren Warmwasserbedarf – etwa beim Befüllen einer Badewanne oder bei einem langen Duschbad - schaltet sich der MatriXZylinderbrenner automatisch zu und hält die gewünschte Wassertemperatur ein.

Ressourcen schonen
Energiesparende Bauweisen und sparsame Heizsysteme können zur Schonung von Ressourcen und zum Schutz der Erdatmosphäre beitragen.
Ein erhebliches Einsparpotenzial bietet die Trinkwassererwärmung. So stellen Sonnen-Kollektoren in Verbindung mit einem Warmwasserspeicher gerade in den Sommermonaten die interessanteste Alternative zum Betrieb des Heizkessels dar. Selbst in der Übergangszeit kann bei solarer Heizungsunterstützung der Heizkessel oft ausgeschaltet bleiben. Des Weiteren kann Solarthermie und Photovoltaik in der Regel gemeinsam auf einem Dach genutzt werden, vorausgesetzt die dafür benötigten Dachflächen stehen zu Verfügung. ThermoProtoect, die innovative Abschaltautomatik, schützt dabei Flach- und Vakuum-Röhrenkollektoren vor Überhitzung.
Fußbodenheizung
In Kombination mit komfortabler Fußbodenheizung mit Einzelraumsteuerung.
Wohnkomfort fängt unten an.
Die Fußbodenheizung bietet viele Vorteile: eine gleichmäßige Wärmeverteilung, die der Raumgestaltung keine Grenzen setzt. Wer eine Fußbodenheizung hat, kann auf Heizkörper verzichten. Fußbodenheizungen von RENSCH-HAUS eignen sich für alle Bodenbeläge.
Sie heizen und lüften günstiger als je zuvor.
Die kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung ist ein moderner Beitrag zum Umweltschutz und arbeitet besonders energieeffizient. Durch die Wärmeeinsparung heizen und lüften Sie effektiv und kostensparend.
Kontrollierte Wohnraumlüftung
In Kombination mit zentraler kontrollierter Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung.
RENSCH-HAUS steht für Ökologie, Nachhaltigkeit und hohe Energieeffizienz. Sie sind noch unentschlossen bei der Wahl der für Sie richtigen Heiztechnik? Sprechen Sie mit Ihrem persönlichen Fachberater über die für Sie passende Lösung.
WEITERE THEMEN

Kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung
Clever noch mehr Energiekosten sparen.

Das RENSCH-HAUS Konzept
Wir bauen unsere Häuser mit System. Mit größter Sorgfalt, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.