Mein Wunschhaus

Referenzhaus: Familie Pietsch

Uns hat besonders gut an RENSCH-HAUS gefallen:

"Unser Fazit zum Bau eines Rensch-Hauses vorab: WIR WÜRDEN ES WIEDER TUN!

Mit dem Wissen, dass bei jedem Hausbau etwas schief gehen kann, haben wir uns mutig an das Projekt gewagt. Der Bau mit Rensch-Haus hat unsere Erwartungen absolut erfüllt und in vielerlei Hinsicht absolut übertroffen.

Fangen wir mit dem Erstkontakt und der Vorabberatung/-planung an: Herr Zangl:

  • Er kannte den sehr umfangreichen und einschränkenden Bebauungsplan bereits und berücksichtigte diesen bei sämtlichen Überlegungen 
  • Er hörte uns zu, verstand unsere Wünsche und konnte diese sofort in die Planung einfliesen lassen 
  • Die Beratung hinsichtlich des Energiestandards, der Haustechnik, des Grundrisses, der Kosten usw. war TOP - kurz und knapp: Der Mann ist absolut spitze und wir hatten schnell das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein (was sich auch im Laufe der Bauphase immer wieder bestätigte)

Auch ein sehr großes Lob und vielen herzlichen Dank an die sehr kompetente Frau Grösch, die uns bei der Bemusterung zur Seite stand und unsere Erwartungen übertroffen hat:

  • sehr tolle Beratung in allen (wirklich allen) Belangen
  • ständige Kostenkontrolle - Frau Grösch konnte uns jederzeit die genauen Kosten mitteilen
  • Änderungen waren kein Problem und konnten sofort umgesetzt werden

Unbedingt erwähnenswert ist auch der uns vermittelte Kellerbauer Herr Luschberger - ein absolutes Unikat! Noch immer haben wir die Bilder im Kopf, wie er in der Grube mit Motorsäge bewaffnet unsere "halbmeterdicke" Kellerdämmung anpasst - immer mit Headset ausgerüstet um nebenbei alles Mögliche am Telefon zu klären.

  • einwandfreie Ausführung unseres wasserdichten und topgedämmten Kellers
  • nebenbei kümmerte er sich um alle Leistungen "außen rum" - wir als Bauherren konnten uns voll auf ihn verlassen - VIELEN DANK für das "Rundumsorglospaket"

Auch währen der Bauphase hatten wir, vor allem auch wegen unseres Bauleiters Herrn Zemmer, jederzeit das Gefühl, gut informiert zu sein und einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. Der Hausbau lief - man glaubt es kaum - wirklich problemlos und fast wie von selbst. Auch nach der eigentlichen Hausübergabe und eines Bauleiterwechsels hatten wir jederzeit einen Ansprechpartner, der sich schnell um alle Fragen und Anliegen kümmerte. Das, sowie der kulante und flexible Umgang mit einer sehr späten Änderung unsererseits, ist sicher nicht selbstverständlich und ein absoluter Plus-Punkt für Rensch-Haus.

Das sind nur einige der Gründe, warum es richtig war, sich für Rensch-Haus zu entscheiden und wie bereits anfangs erwähnt:
WIR WÜRDEN ES WIEDER TUN!!!

Nochmals vielen Dank an das gesamte Rensch-Haus-Team und alle, die beim Bau mitgewirkt haben.
Unser Traum vom Haus wurde wahr!"
 


Hausdaten:

Haustyp: Einfamilienhaus mit Flachdach
Baujahr: 2016


Ihr RENSCH-HAUS Fachberater

Marco Zangl
Marco Zangl
09135 721141
 
m.zangl@rensch-haus.com
Jetzt Infos
anfordern!
Hausbau-
BLOG
Über 180
Referenzen